NIKE WMNS CORTEZ ’72 SI // NIKE HUARACHE ULTRA SI „OATMEAL PACK“

Man könnte ja fast der Meinung sein, dass die Trendfarbe beige niemals aus der Mode kommt – was die Farbgebung des NIKE WMNS CORTEZ ’72 IS angeht, zu Recht.

Für alle interessierten unter Euch, die sich für Design – im Speziellen – NIKE Design interessieren, legen wir Euch die neue Netflix Serie “ Abstract“ ans Herz.

In der zweiten Folge werden alle wichtigen Swoosh Ikonen ausführlich vorgestellt – angefangen bei Bill Bowerman bis hin zum aktuellen Chef Designer Tinker Hatfield. Der NIKE CORTEZ gilt als Laufschuh Pionier schlechthin. 1972 gilt als die Geburtststunde des NIKE CORTEZ. Bowerman’s Vision war es, auf die Bedürfnisse eines jeden einzelnen Sportlers ein zu gehen und einen bequemen , langlebigen und luftdurchlässigen Laufschuh zu entwerfen. Schnell wurden die ersten Erfolge verzeichnet, die Athleten liefen schneller und konnten Dank des neuen Design wesentlich längere Laufstrecken zurück legen.

Sein hoher Tragekomfort und das einfache, schlichte, aber dennoch abwechslungsreiche Design machen den NIKE CORTEZ auch nach 45 Jahren zu einem absoluten Klassiker der Turnschuhkultur.

 

IMG_0053

 

 

Nike Air Huarche neu interpretiert – 90er meets 2017:

* Obermaterial aus weichem, flexiblem Glattleder mit weißen Kontrastnähten

* Neopren Sockliner für einen entspannten Einstieg und angenehmen Tragekomfort

* Mittelsohle aus einem Stück, mit tiefen Flexkerben für eine optimale Dämpfung und Gewichtsersparnis

* Heelstrap mit NIKE Script für den klassischen Huarache Look

 

IMG_0042

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *